Sind memes Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, Memes sind Kunst 77%
Nein, Memes sind keine Kunst 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Memes sind Kunst

Ja klar, man kann Lustige Memes machen dann ist man sozusagen Genauso Künstler wie ein Stand Up comedien , man kann politisches oder so machen dann ist man wie ein Satiriker, Karikaturist, dichter

wenn man Memes selber zeichnet mit comic figuren ist man doch auch ein Künstler wie ein Zeichner der Comics zeichnet.

Klingt bisschen übertrieben nicht jeder der ein Meme gemacht ist ist jetzt ein Künstler aber es kann als Kunst gesehen werden.

Selbst ein dummes (Gibt auch gute) Graffiti ist Kunst und wenn man es wegmacht kann man eine Strafe bekommen.

Ja, Memes sind Kunst

Unabhängig vom Skill war Kunst immer auch Gegenstand von politischen und gesellschaftlichen Geschehnissen.

Aus diesem Grund allein sind Memes Kunst.

Ja, Memes sind Kunst

Viele Lieder sind auch gesamplet von anderen Liedern mit etwas eigener Kreativität. Ist im Grunde genommen so ähnlich und ebenfalls Kunst

Ja, Memes sind Kunst

Memes sind interaktiv und werden von jedem anderes interpretiert.

Ja, Memes sind Kunst

Hey!

Ich finde alles was mit Kreativität zu tun hat , gehört auch zur Kunst.

Liebe Grüße!