Ok Boomer?

3 Antworten

Es gibt mittlerweile so viele Erklärvideos, hab mal eins verlinkt.

Im Prinzip wird damit eine Gruppe von Menschen impliziert, die meist aus der "Baby-Boom" Zeit stammen. Aber der Begriff dehnt sich noch weiter aus, wenn Leute so sehr an einer Meinung festhalten und keine Einsicht haben andere Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen.

Irgendwann, wenn man merkt, dass es keinen Sinn hat mit der Person zu reden, sagt man einfach "Ok, boomer."

https://youtu.be/fQ9jhZHz12c

Das bezieht sich auf Leute aus der Baby Boom-Generation, also schon etwas ältere.

Wird meist gebraucht, wenn vorher ein Dad-Joke von der anderen Person gebracht wurde.