Was bedeutet Blut ist dicker als Wasser?

6 Antworten

Ein Beispiel: Egal wie dein Kind (dein "Fleisch und Blut") ist, du liebst ihn und verteidigst ihn, auch gerade wenn er was angestellt hat. Egal was.

Das Band der Familie ist stärker als andere Verbindungen.

Ich halte das für Quatsch.

Bubukadnezar  12.11.2023, 08:38

ich auch... kommt halt auch auf die einzelnen Familienmitglieder an.

Da gibt es keine 2 Meinungen. Es bedeutet, dass man der eigenen Familie näher ist als allen anderen Menschen.

Für mich gibt es den Spruch nicht.

AriZona04  12.11.2023, 15:51
@Funship

Die Bibel ist mir schnuppe. Hätte ich wohl reinschreiben sollen ...

Und Wasser ist duenner als Blut. Na und ?

ich konnte mit dem Sprichwort nie etwas anfangen.

Das verwandtschaftliche Verbindungen stärker sind und schwerer wiegen, als Verbindungen ohne.

Liebe Grüße.