Was bedeutet bitte : " therapeutische maßnahme "?

5 Antworten

Therapie = bezeichnet in der Medizin die Maßnahmen zur Behandlung von Krankheiten und Verletzungen therapeutische Maßnahmen = Durchführen einer Therapie also alles, was dazu dient einen krankhaften Zustand zu heilen oder zu verbessern.

Das bedeutet nur, dass eine Therapie durchgeführt wird. Es gibt fast unendlich viele Arten von Therapien.

das kommt auf den Zusammenhang an - eine therapeutische Maßnahme kann vieles sein, z.B. Massagen, Logopädie, Psychotherapie, je nachdem, was das Problem ist, das mit einer therapeutischen Maßnahme behandelt werden soll.

Genaugenommen "Maßnahmen zur Behandlung". Kommt darauf an, was Du genau meinst...

kommt drauf an auf was das bezogen ist.... therapien gibts viele