Was bedeutet bitte : " therapeutische maßnahme "?

3 Antworten

das kommt auf den Zusammenhang an - eine therapeutische Maßnahme kann vieles sein, z.B. Massagen, Logopädie, Psychotherapie, je nachdem, was das Problem ist, das mit einer therapeutischen Maßnahme behandelt werden soll.

Genaugenommen "Maßnahmen zur Behandlung". Kommt darauf an, was Du genau meinst...

Das bedeutet nur, dass eine Therapie durchgeführt wird. Es gibt fast unendlich viele Arten von Therapien.

Verstehe nur Bahnhof... Jobcenter Brief?

Hallo, ich hab grade einen Brief vom Jobcenter bekommen, in dem steht :

Jobcenter erlässt folgenden Bescheid:

  1. Teilnahme an der Maßnahme ... wird bewilligt.

2.Die Maßnahme findet vom 1.6.2015 bis 19.6.15 bei ... statt

  1. Lehrkosten gehen an den Träger

  2. Kosten für den Bescheid werden nicht behoben.

Gründe: Sie haben sich um die Teilnahme an der Maßnahme... bemüht. Ihrem Antrag konnte entsprochen werden.

Was bedeutet das nun? Fällt die Maßnahme aus? Ich habe diesen Brief heute (9.6.15) erst bekommen und abgeschickt wurde er am 4.6.15.

...zur Frage

Höchste Margin Produkte?

Hallo,
welche Produkte kosten in der Produktion sehr wenig werden aber für sehr viel verkauft? Also welches Produkt hat die größte Gewinnspanne / Marge?

...zur Frage

Was bedeutet: meine Teilnahme an der Maßnahme beruht auf einem Schadensereignis, das ein Anderer verschuldet hat?

das steht im Erklärungsbogen(Jobcenter) Danke.

...zur Frage

Beschreibung Arbeitsfeld?

Therapeutische Berufe allgemein kurz zusammengefasst was das Arbeitsfeld ist

...zur Frage

Ist das eine respektlose Absage?

Meine Freundin hat gerade diese Mail im Postfach gefunden:

Sehr geehrte Frau ..........

Wir werden uns für eine andere Bewerberin entscheiden!

Mit freundlichen Grüßen

Nichtmal Glückwünsche bei der weiteren Suche wurden genannt! Dabei hat sie einen besseren Abschluss als gefordert, erfüllt in der Ausbildungsausschreibung alle relevanten Kenntnisse und darüber hinaus. Eine so faule, nichtssagende und respektlosere Absage ist mir noch nicht unter die Augen gekommen! Genauso faul erwarten diese bestimmt auch Bewerbungen. Sorry wenn ich gerade etwas aufgebraust bin, bin aber stink sauer!

Wie kann man nachfragen ob es am Alter liegt, dann könnte man sie nämlich wegen Altersdiskriminierung rankriegen. Sie möchte es auch nicht telefonisch machen, da die Gefahr groß ist das sie ausrastet.

Wenn sie keine älteren Bewerber wollen, sollten sie das auch in die Ausschreibung schreiben! In diesem Falle sparen sich Bewerber große Enttäuschungen!

...zur Frage

Schwimmen auf Rezept?

Servus, Bewegung soll gesund sein - so sagt man. Nun möchte mein Abnehmprogramm um diese Komponente erweitern. Aufgrund des Gewichts wäre schwimmen vermutlich ideal (für den Anfang).

Lange Rede kurzer Sinn: ist es möglich, das Menschen mit Übergewicht, ein Rezept für schwimmen als therapeutische Maßnahme bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?