Wie funktioniert eine therapeutische Wohngruppe?

2 Antworten

Meinst du eine Therapeutische Wohngruppe der Jugendhilfe? Ich war mal in so eine. Wir waren 9 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Tag und Nacht war immer ein Betreuer anwesend. Einmal die Woche hatte ich Therapie mit einer Psychologin unserer Einrichtung. Die Jugendlichen bei uns hatten Depressionen, ADHS , Autismus oder Zwangsstörungen. Es war nicht immer einfach mit den Jugendlichen. Ansonsten unterscheidet sie sich nicht zu den anderen Wohngruppen.

Naja, kommt drauf an....im Grunde ist das wie eine WG..es wird zusammen gekocht und ein Tagesablauf mit der Gruppe erstellt...so ganz normal halt...; )

Und darf man da sein handy behalten?