Was bedeutet Bisexuell?

6 Antworten

Bisexuell bist Du, wenn Du dich sowohl zu Männern als auch zu Frauen gefühlsmäßig und sexuell hingezogen fühlst. Dabei kann (!) die Tendenz zu einem Geschlecht stärker ausfallen als zu dem anderen Geschlecht.

Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich. Es werden in der Regel nur solche Menschen als bisexuell bezeichnet, die mit Männern und Frauen sexuelle Beziehungen oder Partnerschaften einzugehen bereit sind, obwohl dies keinerlei Aussage über das Vorhandensein dieser Orientierung macht.

Quelle: Wikipedia

Hallo BestSoccer,

Bisexualität bedeutet, dass man auf beide Geschlechter steht!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Bisexualität ist eine sexuelle Orientierung. Während Heterosexuelle auf das andere Geschlecht stehen und Homosexuelle auf das gleiche Geschlecht, fühlen sich Bisexuelle zu zwei Geschlechtern hingezogen. Sie verlieben sich also sowohl in Männer als auch in Frauen, können mit diesen eine Beziehung führen und sich mit ihnen Sex vorstellen.

Bisexuell bedeutet, dass man sich von Frauen und Männern sexuell angezogen fühlt.