Was bedeutet bei softwarebilliger coa bei Windows 10 ?

2 Antworten

Bei Softwarebilliger wird COA absichtlich für "Aktivierungs-Key" verwendet.

Dabei will man den Anschein erwecken, dass es sich um ein CoA (Certificate of Authenticity) handelt. Letzteres ist nämlich ein Echtheitszertifikat.

Unterm Strich bedeutet das, dass Softwarebilliger einen Aktivierungs-Key (auch als Product-Key bekannt) verkauft. Dabei ist weder sichergestellt, dass der Key nicht schon verwendet wurde, noch dass man dazu auch eine gültige Lizenz erhält.

Vermutlich Certificate Of Authenticity.

Adrian86
Fragesteller

Ok den handelt es sich auch um ne Vollversion

ohwehohach  05.05.2017, 14:30
@Adrian86

Woraus schließt Du das? Auszug aus der FAQ:

Wenn es sich dabei nicht um eine Downloadversion handelt, wird diese mit Installationsmedium und COA (Aktivierungsschlüssel) versendet. Sie können nach der Installation die Aktivierung durchführen und das System uneingeschränkt nutzen.

Ein COA sagt also nur, dass es ein Product-Key dabei ist. Der ist normalerweise auf einem COA angebracht.