Was Bedeutet bei einem Computer Bildschirm die Energieeffizienzklasse C?

3 Antworten

Bei der Energieeffizienzklasse handelt es sich um eine Einteilung, wie viel Energie (Strom) der Monitor verbraucht.

In deinem Fall handelt es sich um C und A, wobei C mehr Energie verbraucht. Das heißt, dass auf längere Zeit der Monitor der A-Klasse weniger Energie verbraucht.

Letztendlich haben die neuen gekrümmten Monitore eine bessere Auflösung und verbrauchen mehr Energie.

chef32
Fragesteller

Danke, aber ist der Stromverbrauch bei der C Klasse sehr ernorm ?

Cyanott  31.01.2015, 17:21
@chef32

Es gibt die Energieeffizienzklassen A-G, unter A gibt es auch noch A+ A++ und A+++ Wenn G 100% Energieverbrauch wäre, so wäre C 60% und A 30%.

Du musst dich halt selber entscheiden, Geile Auflösung mit höherem Energieverbrauch oder fast identische Qualität mit weniger Energieverbrauch

Das klassifiziert den Energieverbrauch des Gerätes. A ist gut und je höher der Buchstabe um so schlechter ist es.

hast du auch mal darauf geachtet, was immer bei dieser klassifizierung dabei ist? eine farbskala von rot bis grün, und was könnte die abstufung bedeuten?

oder denk mal eine halbe stunde über das wort "energie-effizienz" nach