Was bedeutet Baiser trocknen lassen?

4 Antworten

Dass du das Baiser trocknen lassen sollst. Im Ofen bei 75 Grad, wie oben bereits beschrieben. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Diese Frage ist inzwischen schon gefühlte hundert mal gestellt worden.

Nicht Umflut, sondern Umluft. Das ist ein riesengroßer Unterschied.

ttatoni
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen trocknen und backen?

Mit diesen Tipps und Tricks gelingen dir Baisers ganz einfach ... Wir lange und bei welcher Temperatur eure Baisermasse im Ofen trocknen muss, hängt davon ab, ... und die Pavlova bei geschlossener Ofentüre vollständig auskühlen lassen. ... Bei der Zubereitung von Baiser ist das natürlich von Vorteil.

https://www.dasbackstuebchen.de/grundrezepte/baiser-tipps-und-tricks

Im Rezept steht Baiser bei 75°C Umflut trocknen lassen. Was bedeutet das?

Was genau verstehst Du daran nicht?

Du trocknest die Baisers im Backofen bei 75°C mit Umluft...

Es muß nicht backen, nur trocknen. Es soll Umluft heißen. Druckfehler.

ttatoni
Fragesteller

*Umluft ^^