Was bedeutet average Voltage of transistor?

2 Antworten

Entweder Mittelwert (wobei das schon wieder ein fest definierter Begriff ist) oder mittlere Spannung.

Um was für eine Angabe genau geht es? Wenn es ein Herstellungsparameter aus dem Datenblatt ist, z.B. Sättigungsspannung, mit Angabe min,max, avg würde ich es mit mittlerer Spannung übersetzen. Nur wenn es sich auf das Signal bezieht und im Zusammenhang mit Effektivspannung, Spitzenspannung... Sinn ergibt, würde ich den Begriff Mittelwert nehmen.

Mittlere und durchschnittsspannung sollte das selbe sein, ja.