Was bedeutet Augendifferenz in Mathe?

6 Antworten

Ich nehme mal an, damit ist die Differenz der Augen bei zwei Würfen gemeint.

Wenn du also einmal eine 6 und einmal eine 2 würfelst, ist die Augendifferenz 6-2=4.

Also die Differenz der gewürfelten Augen, eben die Augendifferenz. ;)

LG Willibergi

Also wenn du z.b 2 Würfel hast. Mit einem würfelst du eine 2 und mit dem anderem eine 6 dann ist die augendifferenz 4. Die Differenz ist einfach die größere Zahl minus die kleinere. Und Augen steht für augenzahl, dass ist die Anzahl der Punkte auf dem Würfel. p.s.geht auch mit mehreren würfeln.

Die Punkte auf dem Würfel bezeichnet man als Augen. Wenn du also zb 2 mal würfelst, kannst du die Differenz zwischen der Anzahl der Augen beim 1. Wurf und der Anzahl der Augen beim 2. Wurf bilden.

ich würde einfach mal vermuten dass es die differenz, also der unterschied, zwischen der augenzahl von 1. wurf mit dem würfel und der augenzahl des 2. wurf mit dem würfel.
Anzahl der augen=anzahl er punkte auf der erwüfelten seite.

Als Augen werden die Punkte auf dem Würfel bezeichnet. Also wenn man eine Sechs würfelt, sind das "6 Augen". Ich würde dann Augendifferenz als Differenz zwischen zwei oder mehr Würfen sehen, also wenn man eine 6 und eine 4 gewürfelt hat, wäre die Augendifferenz 2.