Was bedeutet Atonalität?

1 Antwort

Hallo,

ein atonales Stück ist keiner bestimmten Tonart wie C-Dur oder g-Moll oder wie auch immer zuzurechnen.

Ein Beispiel ist die sogenannte Zwölftonmusik, die auf einer chromatischen Tonleiter aufbaut (einer Tonleiter, die aus lauter aufeinanderfolgenden Halbtönen besteht) und in der kein Ton einen Vorzug vor einem anderen hat.

Herzliche Grüße,

Willy

Großes Dankeschön :)

1

Lernen durch Hören im Schlaf! Wie kann ich Lateinvokabeln aufnehmen, im Hintergrund mit Musik belegen und als MP3 abspeichern?

Ich würde gerne wenn ich ins Bett gehe, die ganze Nacht die Lateinvokabeln mit ruhiger Musik hinterlegt hören und damit wieder aufwachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich so alles ruckzuck in mein Gedächtnis einbrennt.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Ellisdi.

...zur Frage

Kann mir jemand "Redoxpotenzial" verständlich erklären?

Ich brauche eine Verständliche Erklärung für Chemie Anfänger! Durch wikipedia oder google werd ich nicht wirklich schlau da es nur komplizierte Erklärungen sind :\ danke im vorraus

...zur Frage

Umkehrung des lichtelektrischen Effekts bei LEDs?

Kann mir jemand einfach und verständlich die Umkehrung des lichtelektrischen Effekts bei Leuchtdioden erklären?

Ich finde im Internet nur komplizierte Erklärungen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wirkungs -und Absorptionsspektrum

Hallo!

Kann mir jemand von euch verständlich erklären was in der Biologie mit "Wirkungsspektrum und Absorptionsspektrum gemeint ist? Versteh das absolut nicht und auf Wikipedia beispielsweise ist es mir zu kompliziert erklärt.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was heißt perimortal und postmortal?

In allen Medizin Serien,Filme ect. wird das benutzt. In google sind dazu nur komplizierte Erklärungen. Könnt ihr das leichter erklären?

...zur Frage

Unterschied zwisch Aufwand und Auszahlung/ Ertrag und Einzahlung

Hallo liebe Leute,

kann mir irgendwer den Unterschied von Aufwand und Auszahlung/ Ertrag und Einzahlung erklären?

Im Internet finde ich immer nur komplizierte Erklärungen, die mir leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir das verständlich erklären kann.

LG und danke Muffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?