Was bedeutet angaschiert?

6 Antworten

Engagiert ist ein französisches wort und bedeutet so viel wie sich für etwas einsetzen. Zum beispiel heisst in der schule engagiert sein dass man sich einsetzt und viel zeit aufwendet und auch motiviert ist da.

Engagiert..

persönlich für etwas eintreten, starkes Interesse haben

Sich für etwas einsetzen oder zu interessieren.

Kannst Du googlen, allerdings mußt Du es dafür richtig schreiben. Angagiert wird es ausgesprochen, aber engagiert geschrieben.

Das man was gerne und gut und oft macht z.B In der Kirche oder Jugendzentren angaschirt sein. Kannst aber auch den dude nutzen mein soh