was bedeutet achi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon erwähnt bedeutet "achi" Bruder und komm vom arabischen.

im türkischen sagt man "abi" (respekterweisend) zum größeren Bruder oder zu einer älteren Person.

In meiner Nachbarschaft hört man öfters: Yallah go achi ! ;) multikulti Sprache, wobei das go vom englischen kommt ;)

Achi ist nicht arabisch,es ist persisch und ist Abkürzung für achund (belesner)

heißst bruder kommt aber nicht aus dem türkischen soweit ich weis