Was bedeutet : Wie auch immer / Was auch immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Situation: Du bist in einer Diskussion mit einer anderen Person, weil du nicht seiner/ihrer Meinung bist. Du widersprichst ihrer Meinung mit guten Argumenten und die andere Person ist eingeschnappt, weil sie von dir überzeugt worden ist. Dann sagt sie "wie auch immer".

Es bedeutet quasi nichts anderes als "es ist mir egal".

Die Auswahl aus einer beliebigen Menge an Eigenschaften bzw. Objekten.

Es ist gleichgültig, welche Wahl getroffen wird, die vor- oder nachgestellte Aussage behält unabhängig von der Auswahl ihre Gültigkeit.

Wird oft als Synonym für "Egal" oder "Interessiert mich nicht" benutzt.

ok, dankeschön