Was bedeuten eigentlich diese Striche bei den Temperaturen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Striche zeigen den Temperaturbereich an. Das sieht man an den drei Werten mit 20 Grad. Die enden nach unten in der gleichen Höhe, die 16 reicht weiter nach unten und die 14 reicht am tiefsten. Bei 30, 32 und 34 Grad sieht man, dass das obere Ende höher ist, je höher die Temperatur wird.

Stell Dir hinter den Strichen horizontale Linien als Skala vor. Dann siehst Du, was die Stiche aussagen.

Spanne der Temperatur. 14° Tiefsttemperatur und 30° Höchsttemperatur.

Die schrägen Striche sollen zeigen, wo welcher Tag abgebildet ist und die vertikalen zwischen den Temperaturen sollen die Temperatursoanne in einer Art Diagramm dartellen.

Die Länge des Strichs ist die Unsicherheitsspanne.

Die oben teilen Tag und Nacht.

Sonnenstunden