Was bedeuten diese Zeichen im Ring und woran erkenne ich ob dieser Ring wertvoll ist oder nicht?

2 Antworten

Das Fernfoto sagt natürlich sehr wenig aus.

Wertvoll: Welche Stempel ausser diesen C M Buchstaben sind noch vorhanden, dann könnte man evtl. mehr sagen.

Ich sehe keine Silber Punzierung, oder ist ein Stempel 925 oder sogar 585 versteckt?

Diese Zeichen: Unbekannte Herstellerpunze

Mit den Herstellersignets in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten haben sie eigentlich keine grossartige Bedeutung.

Es gibt weltweit tausende Silberschmuck Hersteller die nicht gelistet sind.

Das eine ist eine Silber-Punzierung, und das andere vermutlich das Logo des Herstellers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung