Was bedeuten diese Silber Punzen?

Es ist eine Fibel und auf dem anderen Teil ist noch Made in Scotland eingehämmert

4 Antworten

Ein Foto vom ganzen Teil wäre gut gewesen.

Ich kann diese Stempel nicht wirklich zuordnen. Ich glaube nicht, daß es sich um echtes Silber handelt. Die Fläche, auf der sich die Stempel befinden, ist zu grob. Verarbeitungen von Silber sind viel glatter.

Die Stempel erinnern mich an englische Stempel, aber für plated.

Ein Firmensignet könnte der ganz linke Stempel sein. Die anderen lassen sich kaum zuordnen, erinnern mich ein wenig an Nachahmungen.

Für gewöhnlich gibt es Stempel für die Firma, für Modelle, für Serien etc. Ich müßte gute Fotos vom ganzen Teil sehen können, vorne und hinten. Dann könnte ich mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  14.01.2021, 20:29

Es k a n n sich um Stempelung von Edinburgh handeln, aber nicht für Silber, höchstens für Plate. Wenn dem wirklich so ist, stammt das Teil von 1977 (ohne Gewähr). Außerdem befremdet mich die Stempelung "Made in Scotland" .

Mein Rat: gehe damit zu einem Juwelier und laß auf Silber testen, erst dann kann man weiter recherchieren.

Kann leider nur 2 Stempel zuordnen:

C - Jahrgang 1837

Löwe - Weimar.

Ein Stempel von den 2 anderen wird vermutlich die Hauspunze des Herstellers

Der nach links schreitende Löwe ist die Punze für Sterlingsilber also 925 , die hier stimmt aber irgendwie nicht .....,

Woher ich das weiß:Hobby