Suche Alter und Bedeutung von Punzen auf Bensteinschmuck?

2 Antworten

Ja, der Stempel 835 paßt in diese Zeit. Davor hat man mit 800 gestempelt, und zwar ab 1886. Die heutige Stempelung zeigt meistens 925. Die anderen Zeichen kann ich nicht deuten, ich brauche dazu ein deutliches Foto oder ein Foto mit einer authentischen Skizze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Salzhaut
Fragesteller

Stelle gleich noch einmal die Frage mit einer Abbildung ein - leider sehr schwer zu fotografieren. Bis hierher erst einmal Danke!