Hallo, leider sehe ich keine Abbildung mehr, aber die Aussagen, dass Waltherglas nichts wert ist, stimmt so nicht ganz. Es gab die Firma Waltherglas schon in den 20er und 30er Jahren in Sachsen und die Teile aus dieser Zeit haben durchaus einen Sammlerwert (natürlich keine ganz hohen Preise). Nach dem Krieg wurde die Firma in Ostdeutschland unter dem Namen Sachsen Glas und in Westdeutschland unter Waltherglas Siebenstern weiter geführt. Sachen aus der Zeit werden auch gesammelt - vor allem Sachsen Glas - erzielen aber geringere Preise.

Es gibt durchaus Teile von Waltherglas die im 3 stellingen Bereich liegen

...zur Antwort

Hol dir ein Putztuch für Silberschmuck. Das bekommst du bei Juwelier oder in den Schmuckabteilungen der Warenhäuser.

...zur Antwort

Wenn dir dein Tier wirklich wichtig ist, würde ich etwas Geld investieren und mir einen guten Tiersitter oder eine Tierpension suchen. Frag doch mal beim Tierarzt oder im Tierheim, ob sie was empfehlen können.

...zur Antwort

Ich noch mal: Wenn du keine Gelegenheit hast das Tier zum Tierarzt zu bringen (ist wirklich extrem dringend), schau doch mal im Reiseführer oder im Internet, ob es am Urlausort oder in der Umgebung einen Tierschutzverein gibt bei dem du anrufen und um Hilfe bitten kannst. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Eine Katze öffnet ihre Augen etwa am 10. Tag - also muss sie deutlich älter als eine Woche sein. - Aber egal die kleine Maus ist krank und sollte dringend zum Tierarzt. Bitte denke auch daran dir nach einem Kontakt die Hände gründlich zu waschen. Gerade im Süden haben Haustiere oft auch auf Menschen übertragbare Krankheiten.

...zur Antwort

Hallo, die Temperatur liegt bei mindestens 40 Grad Celsius. Da jeder ein unterschiedliches Temperaturempfinden hat, kann man nie genau sagen, ob es für jemanden zu heiß ist. Die meisten Europäer empfinden das japanische Bad zunächst als zu heiß, aber ja, so wie man sich an kaltes Wasser gewöhnen kann, geht das auch mit Wärme. Eine gute Idee ist es vielleicht mit einem Eimer oder einer Schüssel an Armen und Beinen 40 Grad (Thermometer) auszuprobieren. Viel Erfolg!


...zur Antwort

Irland war lange Zeit von den Briten besetzt und nach einigen Aufständen wurde ein großer Teil der Insel als Republik Irland unabhängig. Ein kleiner Teil im Norden, wo viele britische Menschen leben, blieb Teil des vereinigten Königreiches. Die irische Bevölkerung ist überwiegend katholisch und die Briten sind meist Protestanten. In der Republik ist der Euro Zahlungsmittel in NI das Pfund. Das ist natürlich nur vereinfacht gesprochen.

...zur Antwort

Das ist bei vielen christlichen Russlanddeutschen oft der Fall. Ganz oft handelt es sich hierbei um Mennonieten (Schreibweise?) oder Baptisten. Die Kleidung soll schlicht und gottesfürchtig sein. Abgelehnt werden auch Alkohol, Fernsehen und vieles mehr.


...zur Antwort

Backpulver ist nicht gefährlich! Es wird sogar als Natriumbicarbonat-Pillen gegen Übersäuerung eingesetzt. Allerdings schmeckt es als Backpulver extrem unangenehm. Erklär einfach den Kindern, dass der Geschmack beim Backen verschwindet, der Kuchen aber ganz schön weich und locker wird.


...zur Antwort

Eine BKH ist letztlich eine Katze wie jede andere auch. Wenn sie Freigang haben soll ist es wichtig, dass sie geimpft und gechipt oder zumindest tätowiert ist. Klär bitte auch, ob es bei euch im Ort eine Kastrationspflicht gibt, dass macht eh Sinn, wenn du nicht unbedingt züchten willst. Eine Registrierung bei einem Haustierregister wie z. B. Tasso macht ebenfalls immer Sinn. 

...zur Antwort

Erst einmal ist es wichtig, dass sich die Katze an die neue Wohnung gewöhnt und sich dort sicher fühlt.Im zweiten Schritt ist es wichtig zu klären, ob sich fremde Hunde oder Katzen in der Nähe befinden - dann lieber warten bis sie weg sind. Falls deine Katze ein Geschirr erträgt, mit ihr zusammen rausgehen. Wenn sie keins mag, muss du besser trotzdem dabei sein und auch die Tür für den Rückzug offen lassen. Die Katze nicht aus den Augen lassen und nach kurzer Zeit zurück in die Wohnung tragen, mehrfachwwiederholen und geduldig sein, so hat es bei meinem Kater aus dem Tietheim geklappt. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.