Ersatz zu Objektiv Schutz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine weiche Fototasche hast, kannst du  die Kamera darin auch ohne Objektivschutz transportieren. Achte aber unbedingt darauf, dass da keine harten Sachen in der Tasche herumliegen!

Kauf dir dann einfach im Urlaub einen Objektivschutz. Habe ich in Tokio gemacht. Der Verkäufer dort hat meine Kamera einen Moment lang scharf fixiert, dann ist er zielstrebig zur entsprechenden Stelle im Laden gegangen, und wenige Sekunden später hatte ich meinen neuen Objektivschutz. Schöne Urlaubserinnerung.

Irgendein UV oder Schutzfilter mit dem passenden Gewinde wäre genug. Es gibt im Prinzip auch hochwertigere Filter, die die Bildqualität nicht verschlechtern, aber sie kosten auch wesentlich mehr.

Ich würde unbedingt einen neuen Schutz besorgen. Bis zum Kauf sollte die Kamera in ein weiches fusselfreies Tuch (z. B. Baumwolle) eingewickelt werden. Außerdem istddie Kamera gegen Stöße zu schützen.

Eventuell einen abgeschnittenen Socken drüber ziehen,und mit einem Gummiring fixieren

annaxdxd 01.08.2016, 00:50

Oha danke für die Antwort!! Das werde ich machen, egal wie blöd es aussieht. Dankeschön! :)

0

Welche Kamera, welches Objektiv? 

annaxdxd 31.07.2016, 23:25

Ich weiß es net auswendig. Dachte nur das man vllt etwas aus dem Haushalt nehmen könnte

0
tactless 31.07.2016, 23:25
@annaxdxd

Ach so. Ich würde mir ja einfach einen neuen Objektivdeckel kaufen/bestellen. 

0
annaxdxd 31.07.2016, 23:28

Dafür hab ich leider keine Zeit mehr r

0
Mekkadrill 31.07.2016, 23:36
@tactless

so ein deckel kostet unter 2€ und ist auf amazon binnen eines Tages da .. ich denke dafür wäre genug zeit.

0

Was möchtest Du wissen?