Wer kennt die Punzen?

1 Antwort

Hallo April30,

der Kelch ? oder die Moccatasse (Foto) ? ist russisches 88 Zolotniki Silber.

Linke Punze Meistermarke. Mit den Initialen (kyrillisch) AF fand ich Aleksandr Fuld, Moskau, aktiv von 1862 bis 1917 (dies ohne Gewähr)

Rechte Punze: Frauenkopf nach rechts, der von 1908 bis 1926 gestempelt wurde. Von 1896 bis 1908 wurde das Frauenprofil nach links gezeigt.

Ganz links des Frauenkopfs ist ein kleiner griechischer Buchstabe als Indikator für die Region der Prüfung.

Die Zahl 916 steht für 88 Zolotniki.

Wie immer gern geschehen