Was bedeuten diese L‘s nach den Größen?

5 Antworten

L ist die Länge in Zoll. 1 Zoll = 2,54 cm. L30 bedeutet also Länge 30 Zoll = 76 cm. Bei Jeans ist das eine gängige Größenangabe. Dort bedeutet z. B. 32/30, dass die Bundweite 32 Zoll und die Länge 30 Zoll beträgt. Häufig findet man auch W32 L30.

Lina1663
Fragesteller

Dankeschön!!!

L ist die Längenangabe in Inch.

Die erste Größe bezieht sich auf die Bundweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina1663
Fragesteller

Dankeschön!

Oowzeed  10.07.2022, 17:22
@Lina1663

Was du tragen solltest hängt dann von der Beinlänge ab. Das kann man aus der Körpergröße nicht errechnen, weil das Verhältnis zwischen Oberkörper und Beinen bei jedem Mensch anders ist.

Lina1663
Fragesteller
@Oowzeed

jap! Werde meine Beine abmessen und dann gucken, vielen Dank nochmal!

Das verwirrt mich auch immer. Und egal wo man bestellt, überall sind verschiedene Angaben. Außerdem fallen viele Kleidungsstücke verschieden aus, kommt drauf an, wo die hergestellt wurden.

So was kauft man im Laden, da kann man anfassen, anprobieren, riechen u.s.w.

Genau wie Elektronik. Ist aber nur meine Meinung.

Lina1663
Fragesteller

Ehrlich gesagt kaufe ich auch Lieber vor Ort ein. Doch diese Hose gefällt mir besonders und die gibts Leider in meiner Umgebung nicht. Danke trotzdem!

L ist die Länge. Ich bin 1,70 und nehme 32 für flache Schuhe und 34 für Absätze. (Natürlich nur bei weiteren Modellen wie bootcut. Bei skinny wäre das natürlich Quatsch.)

30 wäre bei mir etwas über dem Knöchel.

L Länge W Weite

So habe ich mir das immer gemerkt. Also in dem Fall die Länge

Lina1663
Fragesteller

Dankeschön! Ist eigentlich logisch. Danke für den Tipp!

Tea2Go  10.07.2022, 17:23
@Lina1663

Kein Ding :3 Die Zahl musst du aber selber wissen