Was bedeuten diese Buchstaben bei der Sony a7IV?

4 Antworten

Findest du -falls du die Kamera besitzt- in der Bedienungsanleitung, in die du mal einen Blick reinwerfen solltest, damit du auch genau lernst, für was der jeweilige Aufnahmemodus da ist und wie er funktioniert. Und zu was die anderen Knöpfe da sind.

Eine Profikamera ist leider nicht so selbsterklärend wie ein Handy und erfordert Einarbeitung.

Handbücher für ILCE-7M4 | Sony DE

Aller Anfang ist schwer, trotz der Erklärungen hier solltest du im Nachgang die Bedienungsanleitung durcharbeiten.

M - Manueller Modus, ALLE Parameter (Verschlusszeit, Blende, ISO) müssen von dir eingestellt werden, ohne Kenntnisse der Grundlagen wird das schwer,

A - Die Blende wird von dir eingestellt, die Verschlusszeit von der Kameraelektronik errechnet und eingestellt. Zeitautomatik.

S - Die Verschlusszeit wird von für eingestellt, die Blende wird von der Kameraelektronik errechnet und eingestellt. Blendenautomatik

P - Die Kamera-Elektronik errechnet Blende und Verschlusszeit, in Abhängigkeit vom eingestellten ISO- Wert.

1 - 3 hier können deine Einstellungen für bestimmte Situationen hinterlegt werden.

AUTO: Die Kamera-Elektronik kümmert sich um alles, nur auslösen musst du noch.