Was bedeuten die Namenszusätze in anime?

2 Antworten

Wie schon oben erwähnt könnte man es einfach googeln "Japanischer Namenszusatz", dann kommst du auch auf eine Wikipedia-Seite.

-kun= Ist eher ein Namenszusatz für Jungs kann aber auch bei Mädchen verwendet werden

-san= Verwendet man eher bei Mädchen und verwenden Lehrer gern bei ihren Schülern

-chan= So sprechen sich sehe gute Freunde an, eher noch öfters wenn sie noch klein sind

-senpai= Eine Höfflichkeitsform der älteren gegenüber

-sensei= Lehrer

-sama= Wenn man jemanden verehert

ReaCona  19.04.2017, 08:25

Sensei wir auch bei ärzten und künstlern und allgemein leuten, die über ein sehr großes wissen verfügen benutzt.

Wollt an der stelle noch ne zusatz info geben ;)

Shiroiki  19.04.2017, 12:56

Im allgemein sind damit Personen gemeint bei denen man etwas lernt. (;

Shiroiki  19.04.2017, 12:56

oder lernen kann

-kun: Anrede von/unter Jugendlichen

-san: Anrede von/unter Erwachsenen

-chan: Eine Verniedlichungform wie z.B Gurke-chan = Gürkchen (gutes Beispiel xD)

-sama: Höhergestellte Personsen, meist Adlige, wie z.B Prinzessinen

-senpai: Leute die in einer gleichen Gesellschaft höher gestellt/älter sind, z.B. Alle die in der Schule eine höhere Klasse als du besuchen

-sensei: Lehrer