Was bedeuten die gelben Tücher beim Publikum (Trump-Attentat)?

1 Antwort

Das einzige entfaltete gelbe Tuch, welches ich gesehen habe (3-4 Leute haben zumindest ein gleichfarbiges eingeknickt in der Tasche/Hand baumeln) ist eventuell dieses hier - bin mir jedoch selber unsicher [Anm.: sind an einigen Stellen nicht identisch - evtll. Komprimierungsfragmente oder andere Version?].
https://pbs.twimg.com/media/GSZhJ4MXAAE5L7S?format=jpg&name=large

Vgl.: image.png (221×181) (discordapp.com)

Jedoch habe ich weder gesehen das sich niemand duckt und noch weniger das gelbe Tücher geschwenkt werden - insofern ist schwer zu beurteilen, worauf du hinaus möchtest.

WilliamDeWorde 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 12:13

Ob sie nun baumeln oder in dem Moment geschwenkt werden, ist ja zweitrangig, wenn man verschiedene Bilder hat. Rechts von Trump hat eine Frau geschwenkt und links hatten einige die Dinger zerknüllt in der Hand.

Jedoch habe ich weder gesehen das sich niemand duckt

Diese Aussage ist schwierig zu verstehen. Ich rede vom Hintergrund, nicht von Trump und seinen Personenschützern. Du willst doch nicht abstreiten, dass die Leute zuerst sitzenbleiben und als Trump geht, stehen sie auf. Aber niemand stürzt in Panik davon, wie zu erwarten wäre, wenn da mehrere (!) Schüsse einschlagen.

Fassadept  14.07.2024, 12:58
@WilliamDeWorde

"Ob sie nun baumeln oder in dem Moment geschwenkt werden, ist ja zweitrangig," - Nicht wirklich, wenn man versucht herauszufinden, wovon du redest ohne sonstige Informationen.

"Rechts von Trump hat eine Frau geschwenkt und links hatten einige die Dinger zerknüllt in der Hand." - Nach deiner Benennung von ntv habe ich zumindest einen Blick erhaschen können ... aber was will man schon dort identifizieren. Die paar gelben Sachen, die niemand deutlich gezeigt hat könnten alles sein. Ich würde höchstens noch darauf tippen, dass eine Gadsden Flags dabei sein könnte. Glaube aber weniger, dass da etwas zuvor verteilt wurde, nur weil einzelne Personen etwas gelbes bei sich tragen; dazu noch nicht in identischer Ausgabe [Ich sehe: 2x Trump Towel-Schriftzug, 1x dunkleres gelb mit rot-orange fettem Schriftzug, 2x dunkleres gelb, Frau mit gelb und ggf. schwarzem U/O und rot/orange MAGA-Cap-Symbol (könnten aber auch Belichtungsfehler oder ähnliches sein; die Bewegungen sind sehr schnell) ... insgesamt wohl ~0,?% - 2% der Menge]

"Du willst doch nicht abstreiten, dass die Leute zuerst sitzenbleiben und als Trump geht, stehen sie auf." - Viele haben das getan - aber deine erste Beschreibung war nur sehr schwer nachzuvollziehen, weil ich schlicht nicht wirklich jemanden fand, der "schwenken" & "nicht in Deckung gehen" erfüllte - geschweige denn im Plural (ehrlich gesagt immer noch nicht, da ironischer Weise die Frau rechts neben Trump eine jener ist, welche nach den 3(?) Schüssen des Täters am motiviertesten Deckung gesucht hat).

"Aber niemand stürzt in Panik davon, wie zu erwarten wäre, wenn da mehrere (!) Schüsse einschlagen." - Tut mir leid, dass deine Erwartungen an einen dramatischen Moment enttäuscht wurden. Manchmal ist die Realität halt ziemlich langweilig.

WilliamDeWorde 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 13:02
@Fassadept

Ich habe das Video um 9 Uhr oder 10 Uhr gesehen. Inzwischen wurde es vermutlich ersetzt durch bessere Aufnahmen. Ich habe versucht, mehr zu finden, aber mein PC ist zu alt für solche Datenmengen oder man soll dafür bezahlen. Das ist es mir nicht wert. Kein Grund, zynisch zu werden.

Fassadept  14.07.2024, 13:22
@WilliamDeWorde

(1) Ich habe auch keine Videos mit besserer Auflösung ... bedauerlicher Weise. Diese zwei Abweichungen im Pixelsalat zum Original Trump Towel machen mich noch irre - ich will wissen, ob das Grafikfehler sind oder nicht. [Anm.: scheinbar hat Trump dieses bereits selbst auf Veranstaltungen gehalten und es gibt Anti-Republikaner-Satiren davon ("terrible towel"); ist also wohl relativ populär]
(2) Ich habe auch keine Ahnung, welche Datenmengen du meinst - ich habe auch nur mit wechselnden Suchbegriffen nach Trump-Merchandise und politischen Symbolen die Google-Bildersuche bedient ... sollte dein PC das nicht mehr stemmen, beurkunde ich mein herzliches Beileid (<- ernst gemeint, kein Zynismus (<- ernst gemeint, kein Zynismus (<-Zynismus))).
(3) Halt, Stop! Der Zynismus bleibt so wie er ist, und es wird sich hier nichts dran rütteln!

WilliamDeWorde 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 13:25
@Fassadept

Ich habe auf n-tv nach dem Video gesucht, aber da ich bereits 20 Browserfenster offen habe und nur 3GB RAM unter Win7, kommt das alles in Ruckeln. Sinnlos, wegen paar Handtüchern. Hab auch noch einen schnelleren Rechner, aber der ist reserviert für gescheite Dinge.