Was bedeuten die Binomialkoeffizienten in Worte?

Diese Angabe ist die richtige

1 Antwort

Mir ist die Aufgabenstellung unverständlich, es sei denn, es ist wirklich eine triviale Angabe gemeint.

Der Binomialkoeffizient (n über k) gibt an, wie viele der insgesamt 2^n möglichen Ausgänge des Gesamtexperiments aus n Einzelexperimenten genau k "Erfolge" aufweisen. Die triviale Angabe wäre dann

a) (20 über k) gibt an, auf wie viele Weisen genau k Sechser gewürfelt werden können

b) (5 über k) ... genau k Asse gezogen ...

c) (n über k) ... genau k Vegetarier in einer Liste (Reihenfolge entscheidend) von n Personen stehen können

d) Hier haben wir 2 Binomialkoeffizienten; es ist nicht eindeutig, ob (6 über 4) oder (45 über 4) gemeint ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Ich bitte um Entschuldigung - die Aufgaben waren auf diesen Bild unvollständig. Habe das richtige Bild hinzugefügt.