Was bedeuten die Abkürzungen beim Häkeln?

3 Antworten

Die Abkürzungen würden schon erklärt.

Nur für meine Neugier: Gibt es in der Anleitung keine Erklärung für die Abkürzungen?

Die gehört zur jeder Anleitung mit Abkürzungen, wenn sie verständlich sein soll.

1fM = 1 feste Masche

1M zun = 1 Masche zunehmen

ab* soll vermutlich heißen, daß du den Teil ab dem Stern wiederholen sollst. Wie oft fehlt bei deiner Angabe.

vloven
Fragesteller

Dankeschön!

Danach steht 5 mal wiederholen.

Im nächsten Schritt steht 2fM, 1M zun., bedeutet das, dass ich 2 feste Maschen in eine Masche arbeiten muss?

sabrinaknittel  01.03.2022, 17:57
@vloven

Das heißt, daß du in die nächsten beiden Maschen der Vorrunde jeweils eine Masche häkelst. Erst bei der dritten Masche nimmst du zu, also zwei Maschen in eine der Vorrunde.