Was bedeuted Nürion (Türkisch)?

2 Antworten

Nörüyon kann man aber auch als wie gehts dir sagen. In den meisten Fällen ist es aber was geht, was machst du mäßig. Es kommt aus dem anatolischen dialekt. (Ankara, sivas, yozgat usw.)

Ich glaub du meinst nörüyon kann das sein? Das spricht man meistens in Dörfern. Es leitet sich von „Napiyon“ an, das bedeutet „was machst du?“. Darauf antwortest du halt je nach dem was du machst. Falls du das auch meinst hahah.

Jdi11
Fragesteller

Des mein ich, danke :)