Anwort auf Türkisch? Bitte schnelle hilfe?

4 Antworten

Du sagst entweder "sağol" oder "amin" (wer da auch immer verletzt ist, wünsch ihm/ihr gute besserung von mir)

Amin, in sha ALLAH, ALLAH razi olsun.

(Amin = sowas wie Möge Gott es erfüllen, in sha ALLAH = wenn Gott will, ALLAH razi olsun = Möge Gott zufrieden mit dir sein, also als Dank etc.)

Wenn du die Wünsche erhältst dann sagst du einfach nur "Sağol" oder "Teşşekür ederim"

Wenn über jemand anderes gesprochen wird dann einfach "amin" oder "inşaallah"

Wenn dir jemand für deinen Verwandten seinen Wunsch äußert dann sagst du einfach "Sağol insaallah/amin"

Wie du merkst gibt es keine besonderen Antworten für Gesundheitswünsche.

ich würde grüß gott sagen.

3utterfly1
Fragesteller

Alles klar