Was bedeuted diese flagge?

Was bedeuted diese flagge? - (Geschichte, Krieg, Amerika)

3 Antworten

Das ist die Flagge der Konföderierten Staaten von Amerika, also die amerikanischen Südstaaten im Sezessionskrieg. Diese spalteten sich 1861 von den Vereinigten Staaten von Amerika ab und bildeten einen eigenen Staat mit der Hauptstadt Richmond (in Virginia). Daraufhin begann der Sezessionskrieg, der 1865 mit der Niederlage der Südstaaten endete. Das Gebiet wurde wieder in die Vereinigten Staaten von Amerika eingegliedert.

Schau auch mal unter "Rednecks". Das ist eine Bezeichnung für die Sorte von US-Bürgern, für die es als typisch gilt, daß sie gern mit der confederate flag herumfahren.

Filme, in denen der harte Kern dieser Kulturgemeinschaft porträtiert wird:

  • Easy Rider
  • Winter's Bone
  • Mississippi Burning
  • Beim Sterben ist jeder der erste
aptem  30.11.2013, 04:35

Muss man nicht so einseitig sehen.

Diese 13 Sterne stehen für 13 Bundesstaaten