Was bedeutet die Blaue Flagge beim American Football?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blaue "Flagge" ist tatsächlich nur in den USA blau. In Deutschland wäre sie weiss. Es handelt sich hierbei nicht um eine Flagge wie beim Foul, sondern um ein kleines Säckchen, in dem ursprünglich Bohnen als Gewicht eingenäht sind (engl. "Bean Bag").

Das Bean Bag wird benutzt, um verschiedene Punkte auf dem Feld zu markieren, die z.B. für eine evtl. Strafdurchführung oder einfach den nächsten Spielzug wichtig sein können.

Keiner der von Beenar genannten Punkte gehört allerdings dazu. Das Bean Bag wird z.B. bei einem Fumble (also dem Ballverlust, nicht der Recovery) geworfen. Ebenso beim unberechtigten Berühren des Balles, dem Ende eines Kicks usw.

Das Bean Bag erfüllt keinen offiziellen Zweck, es hilft nur dem Schiedsrichter bei der Orientierung.

16

In der Frage ging es ja um "American Football" und nicht Football aus Deutschland oder Europa. Und darauf habe ich eine Antwort gegeben!!!

0
16
@Beenar

Netter Versuch... Der Begriff "American Football" ist in Europa geprägt worden. Für die Sportart American Football in Europa. In den USA wird Football nur "Football" genannt, während Fußball da "Soccer" heisst.

Wenn wir also schon klugscheissen dann hast Du die Antwort richtig versaut, weil ja nach "American Football" (also der europäischen Variante) und nicht nach "Football" gefragt war...

0
16
@poschi2000

JA DANKE, zur Kenntnis genommen! Zum Europäischen Football keinen Kommentar!!!

0

Wenn der Ballbesitz von der Angreifenden zur Verteitigenden Mannschaft wechselt. Durch Interception oder eine Fumble Recovery. Bei einer von dieden beiden Situationen wirft einer der sieben Schiedsrichter eine blaue Flagge.

Wie findet ihr American Football?

Was haltet ihr von dem Sport ?

...zur Frage

Frage zum American Football?

Hallo,
Bei den Teams der Nfl egal ob real oder bei Madden wird das Sieg-Niederlagen Verhältnis mit 3 zahlen angegeben beispielsweise 3-1-1 jetzt zu meiner Frage: was bedeutet die dritte Zahl? Das die ersten beiden Siege und Niederlagen anzeigen ist mir klar aber die dritte? Unentschieden gibt es ja beim American Football nicht oder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es ein Mindestalter beim American Football? (im Verein)

...zur Frage

Wo finde ich ein American Football Shop?

Ich verfolge schon seit einer längeren Zeit American Football auf Pro7Maxx und bin extrem angetan von diesem Sport. Ich bin kein spezieller Fan von irgendeinem Team oder so, aber ich würde mir gern eine NFL Cap oder auch ein Football kaufen.

Kennt jemand einen Shop der praktisch alle Produkte rund um den American Football hat? Wenn ich google, tauchen dann Internetseiten auf mit denne ich einfach nichts anfangen kann. Entweder haben sie keine Caps, oder man muss mit Kreditkarte zahlen oder sonst was. Ich will ganz einfach über PayPal oder Rechnung bezahlen können.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten :)

...zur Frage

American Football: Wo wird nach einem Tackle weitergespielt

Meine Frage richtet sich wie aus der Überschrift rauszulesen ist an Football-Fans bzw Kenner - und zwar: Wenn ein Laufspielzug zu Ende ist sprich ein Spieler getackled wurde, wo wird der Ball beim nächsten versuch hingelegt? Dort, wo der SPieler mit dem Knie aufkam oder wo der Ball zuletzt lag?

Vielen lieben dank und eine schöne Football-Season euch allen

...zur Frage

American Football - Schiedsrichter werfen Mütze.

http://youtu.be/jTobZ4glFdo?t=1h08s

Soetwas ist mir schon mehrmals aufgefallen: Der Schiedsrichter im Hintergrund wirft (anstelle einer Flagge) vor dem Signalisieren des Touchdowns seine Mütze weg. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?