Was bedeuitet minus Null Grad?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das liegt an der binären Darstellung und der internen Umrechnung. Das Minus wird als extra Bit gemerkt, das kann durch Rundungsfehler durch in °C umrechnen gesetzt werden und die Anzeige zeigt dann eben das Minus an, auch wenn es mathematisch gesehen falsch ist.

Eigentlich ist die 0 neutral, also weder minus noch plus.

Dein Thermometer zeigt das vielleicht aus technischen Gründen so an. Vielleicht falsch programmiert worden oder es muss so auf- oder abrunden.

Wenn kein Zeichen vor der Zahl ist bedeutet es immer "+" -0 bedeutet eigentlich Gefrierpunkt aber war es wirklich so kalt heut früh??

Unsinn. Null ist null. Da gibt es kein minus oder plus

Im Fall von Null ist minus = plus. Also, es gibt auch +0, was sich aber von -0 nicht unterscheidet.

Die Zahl 0 ist neutral. Das heißt sozusagen -/+. Vielleicht meint dein Thermometer, dass es -0,05 Grad sind und deshalb im Minusbereich. Lg LadyTwo

Nein, gibt es nicht. Das bedeutet, das dein Thermometer nur in Null Komma Fünfer Schritten misst und mehr braucht man als normaler Benutzer auch nicht.

Plusanzeigen gibt es bei digitalen Thermometern nicht. Das Minus bedeutet Frostgefahr, also unter Null aber nicht - 1 Grad.

Wenn ich ein Thermometer wäre und nur -1, -0, +0 und +1 anzeigen kann würde ich bei +0,4 Grad einfach +0 anzeigen und bei -0,4 einfach -0 anzeigen.

ich denke mal das es -0,4 hatte oder +0,5 sowas in der art bedeutet

sehe ich auch so harryrrah

beides ist falsch -- null ist null

Was möchtest Du wissen?