Mit was für einer Art Mensch assoziiert ihr mit den Namen Elicius?

Ich will den Namen nicht einem Kind geben, sondern einer Buchfigur.

3 Antworten

Folgende Person stelle ich mir darunter vor:

  • Hat eine reiche Familie
  • Ist überheblich und arrogant
  • Hat kaum Freunde
  • Er sieht gut aus und ist ein Mädchenschwarm
  • Er hatte noch nie eine Beziehung aufgrund seiner Überheblichkeit
  • Schreibt schlechte Noten

Es tut mir sehr leid, dass ich diese Person als negativ dargestellt habe, aber der Name ruft in meinem Kopf genau diese Beschreibung hervor.

LG Nattischlag

Woher ich das weiß:Hobby – Berufswunsch ist Psychologin.

Hallo,

Es klingt wie ein Medikament oder ein Kind von überheblichen Eltern. So ein spezieller Name macht auf mich keinen sonderlich guten Eindruck.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt wie ein Arzneimittel gegen Verstopfung oder so^^