Was aßen die Germanen im Winter?

3 Antworten

  1. Gab es im Winter auch Wild, was man jagen konnte.
  2. Gab es auch manche Pflanzen die im Winter wachsen und essbar sind.
  3. Waren die Germanen auch Bauern und haben sicherlich wie jede andere Kultur Getreide gehortet und im Winter damit essen zubereitet.

Nein nicht ganz so primitiv. Haben auch gejagt,aber auch schon Nutztiere gehalten,und zb auch Wintergemüse angebaut.

Ötzi hatte Getreidekörner dabei als er so durch die Alpen lief. Pfeil und Bogen zum jagen besaß er auch, doch leider wurde auch er gejagt.