Was anziehen zu Sportlerehrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Rahmen an - ich habe einige Male den Ehrungen des Sportkreises "beigewohnt" und die meisten kamen da in normaler Alltagskleidung. Anzüge bzw. Sakkos trugen eigentlich nur die Funktionäre (Sportbund, Fußballverband usw.). Ich würde jetzt, da ein Pressefoto sicherlich aufgenommen wird, nicht in einer zerrissenen und zerlöcherten Jeans erscheinen, aber es muss auch keine festliche Garderobe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vereinskleidung ist natürlich immer gut, weil sie den Verein, der einen ja auch unterstützt hat, präsentiert.

Oft ist sowas aber auch etwas formeller, kommt auf die Sportart an.

der Übliche Dresscode von der Sportlerhilfe war immer Anzug, wenn die Vereinsjacke nicht ganz zu schluderig aussieht kann man die mit einer Aus-geh-Hose anziehen und schlichten Turnschuhen um das Klassiches etwas Sportlich zu gestalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Als ich meine hatte, haben wir nur Trainingsjacken von JFO getragen und Jeans. Manche hatten aber auch Hemden oder Kleider an. Das ist relativ egal.

Bei uns ist es so, ganz normale Klamotten und wenn du was vom Verein hast dann auf jeden Fall das.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein