Was antwortet man wenn jemand "Mahlzeit" sagt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag immer "Dito!", egal ob's was zu essen gibt oder nicht.

Das ist gut!

0

Sag "Moin", oder "Hallo", oder "Mahlzeit", oder "Tach" oder "Hey", oder "Hi".. Das ist eine ganz normale Begrüßung, meist um die Mittagszeit herum. Ich kenns bei mir ins Schleswig-Holstein nicht, aber in Hamburg sagen es alle. o.O

... im Fernsehen hat da einer immer "Kowalski" gesagt. Mach das halt auch so :-))) ♥

Mahlzeit ist unter guten Bekannten ein Synonym für "Tag, Moin, Hi" oder ähnlichem. Wenn du also einfach mit einer Begrüßungsfloskel antwortest, ist das ausreichend.

Du kannst auch Mahlzeit sagen oder, Hey, Guten Tag halt eine begrüßung :)