Was antwortet man auf die Frage: „Was macht dich aus“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleiben Sie authentisch. Gehen Sie auf die Anforderungen in der Stellenbeschreibung ein. Nennen Sie Stärken, die zum Unternehmen passen und geben Sie zu jeder Stärke auch unbedingt ein Beispiel.

Der Personaler achtet bei dieser Frage darauf, ob Sie in der Lage sind, Ihre Stärken mit einem gesunden Maß an Selbstsicherheit und Realismus zu präsentieren.

Sie sollten allerdings auch nicht übertreiben.

https://www.mut-job.de/artikel/bewerbungsfrage-welche-staerken-zeichnen-sie-aus#:~:text=Nennen%20Sie%20Stärken%2C%20die%20zum,sollten%20allerdings%20auch%20nicht%20übertreiben.

(alle Sätze 1/1 übernommen)
wenn nicht aufn Job bezogen ist gebe ich @Nelson100 recht. "Die Wahrheit"

Auf solche nicht sehr intelligente Frage würde ich meine Körperhöhe nennen. Die ist allerdings von 182cm auf 176cm geschrumpft.

Deine positiven Charaktereigenschaften. Die wirste wohl selbst am besten kennen.

DU könntest z.B. antworten, dass dich ein Mangel an Sprachfertigkeit und Selbstreflexion ausmacht.

Er will wissen, warum du unersetzlich bist für das Unternehmen. Also wo deine Fähigkeiten liegen und wie sie ins Unternehmen passen