Was anstatt Schotter?

5 Antworten

Bubo1  10.05.2020, 16:38

Für deine Schotterpreise bekommst du hier in HH etwa nur die halbe Menge.

Dafür solltest du aufjeden fall Schotter benutzen. Splitt und Sand wäre noch weniger Tragfähig als der Mutterboden.

Das es ihm Baumarkt kein Schotter gibt ist selbstverständlich dafür musst du entweder zu einem Material Händler oder direkt zum Schotterwerk. Musst dich halt mal umschauen was näher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst dir den Schotter auch direkt beim Kieswerk/Baustoffhandel bestellen und in Bigpacks liefern lassen. Die liefern meistens in einem größeren Radius (50 km?).

Das Material ,nach dem du suchst, heißt Schotterunterbau 0-32mm oder 0-45mm.

Hat meist jeder Baustoffhandel.

Soll der Kiesweg mit schweren Fahrzeugen befahren werden ? Wie soll die Oberfläche aussehen? (Kiesel, Grand, Glensanda?)

Schotter kauft man im Baustoffhandel, nicht im Baumarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung