Was am besten den Tag über machen, wenn man erst abends Prüfungen schreibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lernen hat es bei mir am selben Tag nicht mehr gebracht. Wenn die Prüfung erst spät am Tag war, habe ich vorher gezockt, mich auf Kaffee mit Leute verabredet oder einfach nur youtube geschaut :D

Alles, was man am selben Tag lernt, geht nicht mehr ins Langzeitgedächtnis über und bringt dir somit für die Prüfung nur bedingt was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Unniprüfungen sind auch meist Abends.
Am gleichen Tag zu lernen hat eigentlich, ausser fürs Kurzzeitgedächtnis, keinen Sinn.
Lenke dich ab, entspann dich, dass du locker und ausgeruht zur Prüfung gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich an einen ruhigen Platz und hör ruhige Musik. Hat mir geholfen. Ich habe Bach gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen langen spaziergang im freien tut immer gut :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?