Warumeröffnet man sich beim Musik hören seine eigene Traumwelt?

3 Antworten

ich weiß nicht, vlt. weil man da so mit seine Gedanken alleine ist & man in seinen Gedanken alles erreichen & haben kann & vlt. fördert Musik das & man fühlt sich vlt. wohler und sicherer in seinen Gedanken:)

Das liegt wo daran, wenn man sehr schöne Musik hört und man sich dabei entspannt, werden wohl Wunschträume wahr . Das ist so. Leider nur Träume. Aber schöne Träume.

Ein Song, der wunderbar dazu passt ist "We built this city on Rock'n Roll" von JEFFERSON STARSHIP

http://www.dailymotion.com/video/x16umo_jefferson-starship-we-built-this-ci_music

Ist doch prima, dass Du durch das Musik hören in Deiner Vorstellung zu einer eigenen Traumwelt geführt wirst. Ich weiss nicht ob das jeder genau so toll wie Du empfinden kann.

Bei mir ist es auch so, dass ich durch Musik in etwas Besonderes gerate. Gerade bei Ambient ist es so, als würde die Zeit, der Stress und der Alltag vollkommen abseits liegen und auf einen Schlag gar nicht mehr da sein. Je nachdem welche Nummer ich höre muss ich sie zuende hören. Egal wie lang sie ist. Man erlebt Unvorstellbares.

Man ist gefangen in einer unendlich großen Freiheit :))