warum züchtete gregor mendel erbsen?

10 Antworten

Um die Vererbungstheorie zu untersuchen und daran weiter zu forschen.

Er hat auch noch einige andere Pflanzen und Tiere gezüchtet.

ferdiseife  10.05.2011, 19:13

welche pflanzen und tiere denn noch?

Wegen der VerErbsungslehre. Er brauchte sie, damit er gruenes fuer seine Babykarotten hatte. Erbsen UND Moehren schmecken auch Gregor besser. Ansonsten lies mal ein wenig in Wikipedia.

um vererbung nachzuweisen (bio 7te klasse)

bzw... er hatte extreme langeweile ;)

Weil er damit am besten die Vererbungslehre untersuchen konnte!

Hooliance  25.09.2010, 16:03

Haben sie nicht kürzlich raus gefunden das er dabei sogar besch.. hatte? =)

er wollte erforschen, wie erbanlagen funktionieren. und hat es auch herausgefunden.