Warum zeigt mein handy das wlan zeichen und internet zeichen an?

7 Antworten

Hab mal ein test gemacht und das internet aus gemacht so das ich nur im wlan bin und siehe da hab kein internet mach ich es am hab ich beide symbole und wieder internet ich finde es sch..ß. da ich nur ne bestimmte an zahl habe an verbrauch und ich das mit wlan immer schafe nur so wäre ich im mitte des monats mit gedrosselter leitung toll 😢

So die zwei zeichen sind wieder da zu gleichen zeit da ich verstehe es nicht warum die ganze zeit war nie das und seit paar tagen kommt es es iritiert mich mit was bin ich jetzt drine mit wlan oder internet?

Hi,

ich würde mal vermuten dass es entweder ein Bug ist was also eig. nicht sein soll oder Du hast zwar WLAN aber kein Internetzugriff oder schlechten durch WLAN und deswegen ist die 3G-Datenverbindung wohl noch aktiv?

Sollte das ein Bug sein -> Versuch mal das Handy einfach neu zu starten.

Funktioniert Dein Internet denn anständig? ^^

LG.

H4RD5TYL3R  07.05.2015, 02:46

Das ist kein Bug. Bei den neuen Android Versionen ist das völlig normal.

tinchen696
Fragesteller

also auf der arbeit fliege ich manchmal aus dem wlan warum auch immer zu hause ist alles okay mit der Verbindung

Die Symbole zeigen nur an, dass beide bereit sind, Daten zu übertragen. Das beides Bereitschaft zeigt, wenn beides eingeschaltet ist und "Netz hat", kenne ich als Normalzustand. Genutzt wird WLAN, wenn beides bereit ist, es sei denn, man hat die Kanalbündelung (Samsung nennt das Download-Booster) aktiviert.

Hallo,

es zeigt dir an, das WLAN- netze zur Verfügung stehen.

Schalte WLAN aus, und es ist weg.

Gruß