Was bedeutend die striche neben dem WLAN?!?^#*?

Musste die zeichen oben machen weil dorr stand das die frage mindestens 5 Zeichen Braucht lol

3 Antworten

Das was du meinst ist die Signalstärke. Wird bei WLAN und Mobilfunknetz in ähnlicher Form gerne angezeigt. Das soll dir schlicht helfen einzuschätzen, wie gut die Verbindung ist.

Weil ein WLAN mit schlechtem Empfang nicht unbedingt besser (schneller oder stabiler) sein muss als eine Mobilfunkverbindung mit guten Empfang.

Genau Mobilfunktnetz. Wenn du keine SIM hast, haste auch kein Netz oder schlechtes?

DerFrage777
Beitragsersteller

Sitze im auto mit hotspot von meinem vater auf nem landweg 😂

Kelrycorfg  21.08.2021, 14:04
@DerFrage777

Das erklärt es. WLAN Empfang gut (Handy zu Handy), aber das Mobilfunknetz is lausig. Das kan naber auch bedeuten, dass das Mobilfunknet deines Vaters lausig ist (hängt davon ab ob er das gleiche Netz nutzt wie du und wie es mit dem Mobilfunkmast aussieht des Anbieters), was am Ende nicht bedeutet, dass die WLAN Verbindung gut ist. Der "Flaschenhals" ist am Ende immer noch die Mobilfunkverbindung im Auto fernab von Sendemasten.

Mobilfunknetz.