Warum zanken sich meine kanarienvögel?

2 Antworten

Hatst du die Vorbesitzerin mal gefragt ob sie das orher auch gemacht haben?

Ansonsten kann es der stress durch den Umzug sein.

Meine Wellis hatten das auch ich weiß icht ob mann das vergleichen kann sind ja andere vögel aber ich denke das ist ähnlich.

Gib Mehrere Sitzstangen und Spielzeuge(nicht diese pastikspiegel sondern so kletter-hänge-dinge) 2 futter+2trinkschalen wenn du Leckerlies besondere sachen gibst oder mit hand fütterst auch immer gleich für beide und einen käfig der groß genug ist. Lass sie mal in einem Zimmer rumfliegen wenn das möglich ist. wenn du zum saubermachen die in einen kleien karton setzt dann setz mal jeden in einen eigenen.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn die erstmal wegen irgentwas streiten dass die irgentwann wegen allem total ausrasten und dann auch angefangen aben mich zu beißen dann hab ich die aus dem käfig genommen der eine ist rechtsoben der andere linksunten in die ecke und haben sich den ganzen tag icht angeguckt. und abends haben die dann wieder nebeneinander geschlafen ...

Nachdem mein kanarienhahn verstorben ist habe ich ihr ein neues Männchen geholt. Habe ihn erst in Quarantäne gesetzt dann eine Trennwand in selben Käfig gelassen und ca. nach 3 Wochen dann beide in einen Käfig ersten paar Tage ging es gut aber dann haben die Kämpfe angefangen. So das das Männchen die Henne pausenlos gejagt hat. Bis die sich gut verstanden haben dauerte es 3 Monate.musste sie dann trenne durch eine Trennwand wo sie sich aber noch sehen konnten. Und jetzt nach so langer Zeit verstehen sie sich.
Kanarien brauchen Zeit leider

Loonchen90
Fragesteller

danke für die antwort, auch wenn es sehr spät war. ich habe beide zusammen bekommen und laut aussage der vorbesitzerin hatte sie beide schon 6 monate ohne probleme zusammen. das weibchen habe ich abgeben müssen da ich keine möglichkeit der Trennung hatte ohne wieder ein Haufen geld auszugeben. der Grund dafür, dass das weibchen so gezank hat, war, dass sie in brütlaune war und er aber nicht wolle und dazu krank war. wir werden bald ein neues Weibchen holen und schauen wie es dann klappt ansonsten wird er leider alleine bleiben