Warum wurde Napoleon in Deutschland zunächst bejubelt ?

2 Antworten

Ich meine er hat das damals sehr „schlechte Deutschland“ wieder erfolgreich gemacht

Kurz und Knapp gesagt: Weil er auch die Errungenschaften der Französischen Revolution mitbrachte, was für die Menschen mehr Rechte und Freiheiten wie früher brachte, doch als die Einwohner in den deutschen Landen immer mehr unter Napoleons Kriegen litten, vor allem weil sie Männer in Tod für ihn schicken mussten, hatten sie ihn satt

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft