Warum wurde mir der Microsoft Designer gesperrt?

1 Antwort

Hallo? Ich bin Seniorin. Darf ich deswegen nicht mehr mit der KI arbeiten?

Warum regst Du Dich bei uns darüber auf? – Wir haben die Entscheidung nicht getroffen. 🤷‍♂️

Kann mir jemand dieses Vorgehen von Microsoft mal genauer erklären?

Ja, Microsoft.

Wir können nur raten bzw. mehr oder weniger begründet vermuten.

Ich würde mal Dein Konto überprüfen und schauen, ob die Daten darin stimmen. Evtl. falsches Geburtsdatum? Oder Du warst da nicht mit Deinem Konto angemeldet, so dass sie Dein Alter nicht hatten?

Gekkogecko 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 13:59

Ich rege mich nicht ÜBER Euch auf. Ich erkläre meine Fall und suche Leute, denen es ähnlich erging. Und nein Microsoft gibt bekanntlich keine Erklärungen. Einfach mal googlen.

Waldmensch70  25.11.2024, 14:04
@Gekkogecko
Und nein Microsoft gibt bekanntlich keine Erklärungen. Einfach mal googlen.

Warum sollte ich? Ich habe das Problem ja nicht…

Gekkogecko 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 14:32
@Waldmensch70

Dann rate es mir auch nicht, mich bei Microsoft zu erkundigen. Meine Daten stimmen und es geht auch nicht darum, ob die stimmen, sondern dass die KI nur bestimmte Altersklassen zulässt. Meine Güte...

Waldmensch70  25.11.2024, 14:41
@Gekkogecko
sondern dass die KI nur bestimmte Altersklassen zulässt

Und woher soll sie die wissen, wenn nicht aus Deinem Userkonto?

Wenn Du da nicht irgendwo Deine Daten bei der Benutzung der KI angeben musst (z.B. durch Anmeldung mit einem Benutzerkonto) und die Daten nicht irgendwie falsch sind, wie soll die Maschine dann sonst sagen können "Du hast das falsche (=zu junge) Alter"?

So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht:

1. Die Alters-Daten im verwendeten Konto sind falsch.
  2. Die Alters-Daten liegen nicht zur Kontrolle vor, werden aber vorausgesetzt.
  3. Es wurde bei einer Nachfrage ("Bist Du bereits volljährig?") etwas Falsches angeklickt.
  4. Es liegt ein Programmfehler vor.

Mehr Möglichkeiten gibt es logisch nicht. 🤷‍♂️