Warum wurde mein Gummitier angegriffen?

7 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Vogel war. Aktuell ist Balzzeit. Da drehen die Vögel durch.

Wenn Dein Gummitier irgendein Gesicht / oder eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Vogel hatte - oder zumindest spiegelnde, glitzernde Oberflächen, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Krähe, Elster oder Eichelhäher den Schaden angerichtet hat.

Wenn ein Gewässer in der Nähe ist, käme noch eine Bachstelze in Betracht. Es gibt Erzählungen, dass diese Vögel gezielt Gummidichtungen an Autos angreifen und zerhacken.

aufeinneues3  08.05.2025, 22:58

Oder ein Marder. Die lieben Gummiummantelungen.

kommt drauf an, was für ein tier es angegriffen hat.

manche tiere sind nur neugierig, andere wollen es einfach zerstören. rabenvögel und bilche sind für beides durchaus intelligent genug.

Vielleicht als Bedrohung, vielleicht auch einfach als Eindringling in deren Territorium.

Dein Gummitier könnte auch Opfer von Vandalismus geworden sein

healey 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 22:52

Vandalismus kann es nicht, denn ich glaube nicht das jemand mit ner riesigen Leiter auf meinem Balkon geklettert ist.

Andrapton  08.05.2025, 22:54
@healey

Bekloppte Teenies könnten auch sowas durchgeführt haben

healey 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 22:56
@Andrapton

Ich glaube eher an den Eindringling ins Territorium.

Kommt darauf an, welche Art von "Gummitier" Du auf dem Balkon stationiert hattest. Auf jeden Fall kein Haribo-Goldbärchen. Vermute eher eine Gummipuppe im Tier-Design. Und welches Tier sollte auf einen Balkon springen ? Max. Parterre eine Katze oder Eichhörnchen !

Viele Vögel sorgen jetzt für Nachwuchs. Sie riskieren keine möglichen Fressfeinde in der Umgebung. Ein totes Gummitier kann keinen Schaden mehr anrichten.