Warum wurde Malefiz von Dornröschen als böse betitelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch daran liegen,  dass das Wort Malefiz so etwas wie schlechte Tat übersetzt heißt, durch Google herausgefunden.

Die Hörner von Malefiz sollen eventuell ein Attribut an den Teufel sein,  der im diesem Fall weiblich ist.

Desweiteren habe ich durch Google rausgefunden, dass sich Walt Disney wohl eher bei Charles Perrault , als bei den Gebrüder Grimm,  orientiere.

Das war ein Märchenschreiber, der vor den Grimms lebte und einige Märchen schrieb,  an denen sich die Grimms bestimmt auch orientierten.

Weiß zwar nicht, wie seine Version ist, denke mir aber das er eine Mafizfigur hatte,  an dem sich Walt Disney orientierte.

Google: Malefiz Hexe

Ja sie hat eine Zuneigung zu ihrem Raben, der Diabolo, heißt.

Google: Malefiz Disney

duckipedia.de

Glaube aber nicht,  dass ihr versteinerter Rabe der Grund für die Blitze war, die sie abgegeben hat.

Wenn sich Walt Disney einfach einer gewissen Vorlage bediente, dann kann man ihm ja keinen Vorwurf machen.

1. Den Dornröschenzeichentrickfilm von Walt Disney gab es, bevor es den Film mit Angelina Jolie gab.

Und auf den spielst du doch an?!

2. Der Dornröschenzeichentrickfilm ist Frei nach den Gebrüder Grimm.

Malefiz ist schlicht die böse Fee die auch im Original nicht eingeladen wurde.

Malefiz ist im Zeichentrickfilm die Herrscherin des Bösen.

In der Verfilmung jedoch eigentlich eine gute Fee.

Malefiz und Dornröschen verbinden sich in der Verfilmung sogar auf eine gewisse Weise miteinander.

3. Nein als die guten Feen ihren Raben versteinert haben, war sie werden traurig noch wütend über diese Sache.

Sie war wütend darüber das der Prinz entkommen ist.

Kuchentorte2
Fragesteller

Den Film kenn ich nicht. Noch nicht. Klar war sie wütend, dass der Prinz ihr entfloh, aber ich bin felsenfest der meinung, dass sie traurig war. - Als der Vogel in Stein verzaubert wurde, sagte sie: "Nein!" und verzog eine traurige Mine. Danach hob sie ihren Stab und machte Blitze, um ihn den Weg zu erschweren.