Warum wurde ich bei der Polizei abgelehnt?
Hallo miteinander. Hab mich für den Pvollzugsdienst beworben, alles zur Gesundheit eingeschickt und bin danach auch für die beiden „Testtage“ zum Hauptstandort in meinem Bundesland gefahren. Habe die Prüfung mit einem guten 2er Schnitt bestanden (auch Sport) und war in meiner Gruppe dort auch ziemlich an dee Spitze. Man hatte mir eine Direkteinstellung versichert, wenn ich beim Arzt alles abgeklärt hätte. Beim Arzt hatte ich dann noch eine Sache offen. Ich sollte nochmal einen psychologischen Befund einholen, weil ich in der Grundschule ein Jahr jünger als die anderen war und zuerst den Anschluss nicht gefunden hatte und dann mal für ein paar Wochen in psychischer Betreuung war. Ich hatte nie Depressionen oder Ähnliches. Also war ich dann nochmal bei 2 Ärzten für mehrere Termine im Krankenhaus, die mir die Diagnose „gesund“ stellten und mir auch das Okay gaben. Nach Einreichen erhielt ich dann eine ernüchternde Nachricht per Post: „Untauglichkeit aufgrund von unbekannter Prognose für die Zukunft. Dies verstößt gegen unsere Richtlinien. Blablabla…“
Warum ist das so? Ich habe von einem Einstellungsberater erfahren, dass die sowieso einen Mangel haben. Haben die kein bisschen Empathie oder denken mit welche Bemühungen und Kosten da auf junge Bewerber zukommen?
1 Antwort
Du kannst die Anforderungen nun mal nicht vorweisen, und wurdest abgelehnt.
Nur weil die Personalmangel haben, stellen die nicht jeden ein.
Die Sparkasse in unserer Stadt ist Unterbesetzt, da kann der Postbote auch nicht sofort mal eben Bankkaufmann machen.
und wenn der Postbote die Noten und den Abschluss hat kann er doch ne Ausbildung haben oder?
doch, habe alles eingeschickt was sie wollten